Maßgeschneiderte Programmatic-Display-Strategien

Retail

Ihre Kunden lieben großartige Produkte, spannende Deals, passende Empfehlungen und Online-Shopping-Erlebnisse, die begeistern. Mit Ihren CRM-Daten können Sie Ihrem User all das in Echtzeit geben. Dabei optimieren Sie Ihre Kampagnen gleichzeitig für Ihre Absatzziele. Das Ergebnis: Anzeigen so einzigartig wie Ihre Kunden und Strategien so individuell wie Ihr Shop.

Personalisierte Anzeigen

Mit unserer dynamischen Banneroptimierung können Sie jede Anzeige für genau den Kunden oder Interessenten personalisieren, der sie sieht. Auf Basis Ihrer CRM- und Shop-Daten macht unser Empfehlungsalgorithmus aus jeder Anzeige in Millisekunden eine relevante Botschaft.

User-individuelle Preise

Unsere Real-Time-Bidding-Technologie berechnet für jede Impression das richtige Gebot. So wird Ihr Budget optimal eingesetzt. Maßgeschneiderte Kundensegmentierung hilft Ihnen, Ihre Investitionen genau auf Ihre Umsatzziele abzustimmen und Ihre Sales nachhaltig zu steigern.

Strategische Priority Scores

Mit Priority Scores bewerben Sie genau die Produkte, die für Sie am wichtigsten sind. Höchste Margen, Werbeaktionen, saisonale Sonderangebote, hohe Lagerbestände – priorisieren Sie bestimmte Produkte oder Kategorien und lassen Sie unseren Empfehlungsalgorithmus zu Ihrem Vorteil arbeiten.

Multi-Device-, Multi-Channel-Reichweite

Ihre Kunden shoppen über verschiedene Endgeräte, Browser und Plattformen – besonders, wenn sie auf der Jagd nach Sonderaktionen sind. Mit unseren in HTML5 programmierten Anzeigen erreichen Sie Ihre User auch auf mobilem Inventar und sogar auf flash-freien iOS-Geräten.

Travel

Revenue Management, Kundenbindung, Passagierinformationen, CRM – mit Ihren Daten können Sie Ihre Anzeigen für jeden einzelnen Kunden oder Interessenten personalisieren – dynamisch und in Echtzeit. So können Sie die Nachfrage nicht nur managen, sondern gezielt generieren.

Dynamische Anzeigen, optimiert durch Kundendaten

Abreiseort, Reiseziel, Datum, Aufenthaltsdauer – mit den Online-Buchungsdaten Ihrer User können Sie ihnen im richtigen Moment das perfekte Angebot für ihre Reisepläne machen. Zusammen mit CRM-Daten über vergangene Buchungen können Sie Ihre besten Kunden mit relevanten Angeboten erneut aktivieren.

Mehr Nachfrage durch Revenue-Management-Daten

Warum nur Ihre bestehende Nachfrage bedienen, wenn Sie auch neue Nachfrage generieren können? Machen Sie mehr aus Ihrem Budget! Synchronisieren Sie Ihre Kampagnen mit Ihren Revenue-Management-Systemen, um Ihre wichtigsten Sitze oder Zimmer zu belegen.

Up-Selling für einen besseren CLV

Geschäftsreise? Schlagen Sie ein Hotel in Flughafennähe vor. Familienurlaub? Empfehlen Sie die richtige Auslandsversicherung. Weltreise? Ein Mietauto könnte nützlich sein. Machen Sie Ihren Kunden passende Angebote für die perfekte Reise und einen höheren Customer Lifetime Value.

Multi-Device-, Multi-Channel-Reichweite

Reisende sind von Natur aus mobil. Mit HTML5-programmierten Anzeigen erreichen Sie Ihre Kunden überall im Web, egal auf welchem Endgerät, Bildschirm, Betriebssystem oder Browser – auch in Apps und auf flash-freiem iOS-Inventar.

Classifieds

Classifieds-Kunden wissen genau, was sie wollen. Mit unseren Programmatic-Display-Lösungen und Ihren Daten bringen Sie das richtige Inserat zum richtigen User. Dank Streaming-Technologie ist jede Anzeige aktuell und relevant – ganz ohne Produktdaten-Feed.

Ganzheitliche Kampagnenoptimierung

Wir optimieren jede Anzeige anhand der Bedürfnisse Ihrer Kunden und der Ziele Ihrer Website. Um die richtige Balance zu finden, kombinieren wir Echtzeit-User-Profile mit Shop-, Performance- und Yield-Daten-Streams. Das Ergebnis: effizientere Budgetnutzung und höherer ROI.

Stream statt Feed

Mit unserer Daten-Streaming-Technologie können wir Informationen über jedes einzelne Inserat in Echtzeit erreichen und verarbeiten. Daten-Streams sind schneller, einfacher und flexibler als ein Produktdaten-Feed – das ist unsere Garantie für stets aktuelle Informationen über Angebotsverfügbarkeiten und -dauer in jeder Anzeige, für jeden User.

Inserats- und Verkäuferpriorisierung

Mit strategischen Priority Scores richten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer User auf bevorzugte Verkäufer oder Inserate. Sie verkaufen nicht nur mehr, sondern mehr von den Partnern und Angeboten, die für Sie am gewinnbringendsten sind. Lassen Sie unseren Empfehlungsalgorithmus zu Ihrem Vorteil arbeiten!

Geo Targeting

Die geografische Distanz zum Verkäufer ist oft ein wichtiger Aspekt für Ihre User. Mit Geo Targeting kann unser Empfehlungsalgorithmus die Entfernung der vorgeschlagenen Inserate eingrenzen. Individuelle Preis- und Bidding-Strategien sorgen für optimale Investitionen in jeder relevanten Region.

Telco

Gewinnen Sie mehr Neukunden und aktivieren Sie Ihre Bestandskunden  – mit relevanten, personalisierten Botschaften und einer User Experience, die begeistert. Mit Ihren Daten und unserer Technologie vernetzen Sie den richtigen User mit dem richtigen Angebot im richtigen Moment.

User-individuelle Personalisierung

Das Verhalten eines Users auf Ihrer Website verrät Ihnen viel. Jemand stöbert nach iPhones? Empfehlen Sie Ihr bestes Datenpaket. Ein User surft in der Prepaid-SIM-Kategorie? Schlagen Sie ihm Ihre Angebote für Smartphones vor.

Mehr Neukunden und zufriedenere Bestandskunden

Empfehlen Sie neuen Kunden Ihren günstigsten Tarif und erfreuen Sie Bestandskunden mit intelligent getimten Sonderangeboten. Mit unserer Technologie und Ihren Daten können Sie gezielt die Bedürfnisse verschiedener Kundensegmente ansprechen.

CRM-Daten-Streaming für Up- und Cross-Selling

Ein Kunde hat sich das neueste Tablet gekauft? Eine Geräteversicherung könnte interessant sein. Ein anderer Kunde hat erneut sein Datenlimit überschritten? Vielleicht hätte er gerne ein Upgrade. Mit CRM-Daten-Streaming gestalten Sie zu 100 Prozent relevante Up- und Cross-Selling-Angebote.

Multi-Device-, Multi-Channel-Reichweite

Ihre Kunden haben Mobile in ihrer DNA und suchen auch unterwegs nach den besten Angeboten. Deshalb bauen wir unsere Anzeigen in HTML5. Damit erreichen Sie Ihre Kunden überall im mobilen Web – sogar in Apps und auf flash-freiem iOS-Inventar.

 

FMCG

Ihre Kunden haben die Qual der Wahl. Deshalb sollten Sie sie ansprechen, bevor sie am Regal stehen. Mit punktgenauem Targeting und unserer globalen Reichweite helfen wir Ihnen, sich für die richtige Zielgruppe von der Masse abzuheben.

Zielgruppenbestimmung

Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe zu definieren und zu finden, um Ihre Markenbotschaft über Desktop, Mobile und Social hinweg richtig zu platzieren. Mit Zugang zu Milliarden von Impressions jeden Tag steigern Sie Ihre Markenaufmerksamkeit und das Engagement unter neuen Kunden.

Multi-Device, Multi-Channel-Reichweite

Wir programmieren unsere Anzeigen mit geräteunabhängiger HTML5-Technologie, sodass Sie Ihre Zielgruppe im gesamten Web erreichen. Erzählen Sie Ihre Markenbotschaft auf allen internetfähigen Endgeräten – unabhängig von Bildschirmgröße, Betriebssystem, Browser oder App – und erreichen Sie Ihre User stets auf dem richtigen Gerät zur richtigen Zeit.

Real-time Insights und Optimierung

Holen Sie mehr aus Ihrem Marketing-Budget heraus. Dank Echtzeit-Reporting und -Optimierung wissen Sie sekundengenau, was Ihre Werbeausgaben für Sie leisten. So können Sie die Effizienz Ihres Budgets von einem Augenblick zum nächsten maximieren.

Kundenservice

Am Anfang galt unsere Arbeit allein der Technologie. Heute jedoch widmet sich unser größtes Team unseren Kunden, denn wir nehmen Kundenservice ernst. Unsere Digitalexperten begleiten Ihre gesamte Kampagne und packen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele mit an.

Finance

Für Ihre Kunden sind Sie ein wichtiger Partner in der Lebensplanung. Sie erwarten von Ihnen Sicherheit, Verlässlichkeit und echten Mehrwert. Mit Sociomantic erreichen Sie all das in Ihrer Online-Werbestrategie. Wir entwickeln relevante, personalisierte Botschaften auf Basis Ihrer First-Party-Daten, bei 100-prozentiger Datensicherheit und Transparenz.

Personalisierte Botschaften

Dank dynamisch optimierter Anzeigen sprechen Sie jeden Kunden mit einer maßgeschneiderten Botschaft an. Nutzen Sie Ihre CRM-Daten und Web Analytics, um die Relevanz und den Wert Ihrer Botschaften in nur Millisekunden zu maximieren.

User-individuelle Investitionen

Unsere Real-Time-Bidding-Technologie berechnet für jede Impression das effizienteste Gebot. So wird Ihr Budget optimal eingesetzt. Strategische Kundensegmente helfen Ihnen, Ihre Investitionen genau auf Ihre Umsatzziele abzustimmen und Ihre Sales nachhaltig zu steigern.

Datensicherheit und Integrität

Von Anfang an stehen Datensicherheit und Transparenz ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Deshalb haben wir uns der Selbstregulierung für Online-Werbung der EDAA verpflichtet. Jede unserer Anzeigen trägt ein Icon, das User anklicken können, um mehr zu erfahren und Präferenzen für ihre Datennutzung zu setzen.

Up-Selling mit echtem Mehrwert

Die richtige Versicherung für junge Eigenheimbesitzer, eine Kreditkarte für Kontoinhaber oder ein Upgrade für Ihre loyalsten Kunden – unsere Technologie hilft Ihren Kunden bei der Lebensplanung und erhöht so den Customer Lifetime Value.


Der Sociomantic-Unterschied

  • Display-Lösungen für den gesamten Purchase Funnel
  • Desktop, Mobile Web und in-App Advertising
  • Cross-Device Targeting
  • User-individuelle Produktempfehlungen
  • Lokale Expertise
  • Variable KPI-Optimierung
  • Streaming CRM
  • User-individuelles Frequency Cap
  • Reporting in Echtzeit
  • Zugriff auf mehr als 75 Milliarden Impressions pro Tag
  • Globale Erfahrung in über 60 Märkten
  • Product Priority Scoring
  • CLV-Optimierung
  • Maßgeschneiderte Lösungen

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Wie funktionieren die intelligentesten Display-Werbekampagnen
der Welt?

Wir erklären es gerne.